logo

Pumptrack Ratingen – Beteiligungsworkshop

Ratingen Dieselstrasse - Pumptrack - Beteiligungsworkshop 21.04.22

Die alte BMX-Bahn an der Dieselstraße in Ratingen-West soll zu einem Pumptrack ausgebaut werden. Jugendamt und Abteilung Stadtgrün hatten am Donnerstag, den 21. April um 17 Uhr zu einem Planungstreffen auf die Spielanlage eingeladen. Kinder und Jugendliche, die daran interessiert sind, zusammen mit dem in der Skate- und Pumptrackszene bekannten Landschaftsarchitekten Ralf Maier aus Köln den Parcours zu entwickeln, waren herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Ein Pumptrack ist eine meist aus Lehm oder Asphalt geschaffene Mountainbikestrecke. Das Ziel der Biker ist es, ohne zu treten, sondern durch das Hochdrücken des Körpers aus der Tiefe am Rad Geschwindigkeit aufzubauen.

Für den Bau der Pumptrack-Anlage an der Dieselstraße geben Bund und Land rund 540.000 Euro; die restlichen Kosten von 60.000 Euro übernimmt die Stadt Ratingen.

Zuvor hatte der in Ratingen stets engagierte Jugendrat entsprechende Initiativanträge gestellt. Viele Jugendliche hatten sich an die Mitglieder gewandt und um Unterstützung für die Realisierung einer solchen Anlage gebeten.

Wer an dem Termin verhindert war und gerne Anregungen an das Jugendamt weiterleiten möchte, kann diese telefonisch (550-5131) oder per E-Mail ans Kinder und Jugendbüro weiterleiten: Michael.Hansmeier@Ratingen.de

Über den Beteiligungsworkshop wurde auch in der Rheinischen Post berichtet.
https://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/1103259/22206519

Ratingen Dieselstrasse - Pumptrack - Beteiligungsworkshop 21.04.22 - Flyer

Comments are closed.