Cottbus Präsentation Machbarkeitsstudie
Am 12.12. fand in Cottbus die Ergebnispräsentation zur PROJEKTSTUDIE ZUR ERRICHTUNG EINES INTERNATIONALEN BMX- UND SKATEBOARDING- EVENT- UND TRAININGS ZENTRUMS DEUTSCHLAND IM SPORT- UND FREIZEITPARK AM COTTBUSER OSTSEE im Stadthaus der Stadt Cottbus statt.
Drees & Sommer, C|Sight sowie Maier Landschaftsarchitektur stellten die Ergebnisse der Planerischen, technischen (Nutzungskonzeption, Raum,- und Funktionsprogramm, Verkehrskonzept, Städtebauliche Untersuchung) und Wirtschaftliche Untersuchung den Projektbeteiligten wie z.B. Stadt Cottbus, Ministerien, Verbände(BDR, DRIV), sowie den Ortsansässigen Vereinen vor.
Das Ziel der Projektstudie ist:
Das Internationale BMX- & Skateboarding-Zentrum soll als zentraler Dreh- und Angelpunkt für die Spitzen- & Leistungssportförderung sowie Entwicklung des BMX- und Skatboardings in Deutschland fungieren:
▪ Der Trainingsbetrieb, der nationalen und internationalen Trainingsgruppen, Athletinnen und Athleten ganzjährig optimale Bedingungen zur Vorbereitung auf internationale und nationale Wettkämpfe bietet, steht im Mittelpunkt der primären Nutzung & t u X Trainingszentrum
▪ Ergänzend zum Trainingsbetrieb soll das Internationale BMX- & Skateboarding-Zentrum als Ausrichtungsort für nationale und internationale Wettkämpfe fungieren
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!