logo

Skatepool Wilnsdorf

In Zusammenhang mit der Neugestaltung des Bikeparks in Wilnsdorf, wurde von uns auf dem Gelände ein 200 m² großer Skatepool für den Verein Förderverein Skateranlage Wilnsdorf e.V. geplant. Der Förderverein beschäftigt sich seit mehr als 10 Jahren mit der Unterhaltung und der Aufwertung des Bikeparks, nach langem Ringen hat der Förderverein nun die benötigte Unterstützung mit der Leader-Förderung gefunden und geht das Projekt der Aufwertung und Erweiterung nun an.

Baubeginn des in Kidneyform gehaltenen Skatepools war der 21.08.2017.Der Skatepool wird in Ortbetonbauweise hergestellt. Der Förderverein führt bei der Umsetzung ein Teil der Arbeiten in Eigenregie aus. Die Betonarbeiten werden jedoch durch eine qualifizierte Fachfirma ausgeführt. Das Design für den Pool wurde zusammen mit Dietsches O.M.S.A. entwickelt. Im Pool befindet sich ein Wasserfall der den Höhenunterschied zwischen 1,7m und 2,3m überwindet. Neben dem Wasserfall können die Ebenen auch über eine Hip gewechselt werden. Gegenüber der Hip bietet ein Wallride weiter Möglichkeiten für kreative Lines.

Die Eröffnung des Skatepool fand am 07.10.2017 statt !

Comments are closed.